fbpx

Experimentelles Gestalten

Experimentelles Gestalten

Laura Wittmann / Matthias Pielmeier / Experimentelles Gestalten / Prof. Jakob Timpe

_

System X / Systeme aus Modulen und ihrer Verbindung untereinander

Große Rucksäcke und Taschen verursachen oft Probleme, wenn man kleine Dinge darin verstauen will oder wenn man etwas Bestimmtes sucht, da während des Tragens alles im Inneren durcheinander gerät. Kleine Taschen bieten jedoch meistens nicht genug Platz um alles zu verstauen was man benötigt.

Um diese Probleme zu lösen, entstand dieser modulare Rucksack. Das Grundgerüst bildet ein Mechanismus aus Carbon-Flügeln, auf den Taschen in jeder beliebigen Größe aufgespannt werden können. So können je nach Bedürfnis große und kleine Taschen kombiniert werden.

Das Gerüst selbst ist ebenfalls modular aufgebaut, wobei die einzelnen Carbon-Elemente gelenkig miteinander verbunden sind und sich so den Bewegungen des Trägers anpassen. Somit ist man durch die tragende Struktur auch beim Laufen oder Radfahren nicht eingeschränkt.

Je nach persönlichem Geschmack des Trägers gibt es Taschen aus verschiedenen Stoffen und mit verschiedenen Funktionen, zum Beispiel elegante Ledertaschen für den Laptop oder funktionale Kühltaschen für Getränke. Der Rucksack kann also ohne großen Aufwand an jeden Träger und jeden Anlass angepasst werden

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!