fbpx

SOTTO VOCE

SOTTO VOCE

LENA SCHWEIZER / PRODUKTGESTALTUNG 1 / PROF. JAKOB TIMPE

_

Formvlies / Objekte aus PET-Fasermatten in Kooperation mit Becker Brakel

SOTTO VOCE

Bei SOTTO VOCE handelt es sich um ein Akustikpaneel, das an der Wand angebracht wird, um den Schall im Raum zu dämmen und um eine angenehmere Geräuschkulisse zu schaffen. Die Grundform des Paneels bildet ein Sechseck, an dessen Seiten sich Laschen befinden, die durch Ritzen an der Rückseite, als Scharniere funktionieren.

Meine Idee war es, die Paneele durch die Aneinanderkettung der Laschen, durch Pilzkopf-Klettband zu verbinden. Dieses spezielle Klettband haftet durch die pilzförmigen Borsten und kommt dabei ohne verschiedene Komponenten, wie es bei herkömmlichen Klettband üblich ist, aus.

Um das Ganze an der Wand anzubringen werden Fünfecke, welche deckungsgleich mit den Laschen der Paneele sind, aus Formvliesresten geschnitten.

Diese Montageplatten sind wie die Laschen mit Pilzkopf-Klettband ausgestattet und werden in der gewünschten Position an die Wand geschraubt, an welcher die Akustikpaneele montiert werden.

Bei der Montage der Paneelen entsteht ein geometrisches dreidimensionales Muster, das man in Arbeits- und Büroräumen auf Augenhöhe der sitzenden und stehenden Personen anbringt.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!