fbpx

Gregor

GREGOR

CHIA LIN LIAO / PRODUKTGESTALTUNG 1 / Dipl. Ind. Designer THOMAS ELLERSTORFER / PROF. JAKOB TIMPE

_

Artikulation – Das schöne Gelenk

FALTBARE SONNENBRILLE

Manchmal wenn ich unterwegs bin, brauche ich meine Sonnenbrille nicht. Es ist umständlich die Brille jedes Mal ins Etui zu legen und wenn sie irgendwo am Körper hängt, fällt sie leicht runter. Es wäre also ideal, wenn man die Brille ohne Hülle einfach in die Hosentasche stecken kann. Deswegen habe ich eine faltbare Brille gestaltet, im gefalteten Zustand so kompakt ist, wie eine Taschenuhr. Die Gläser werden durch die faltbaren Bügel vor Kratzern geschützt, wobei die Form der Bügel durch eine topologische Umwandlung der Linse entsteht. Lustigerweise erwies sich das Ergebnis trotz meines praktischen Ausgangpunkts als ein außergewöhnlich modisches Accessoire mit Steampunk Flare, zufälligerweise eine meiner Vorlieben.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!