fbpx

CaseX

CASE X

ANNA ECKL / PRODUKTGESTALTUNG 1 / DIPL. IND. DESIGNER THOMAS ELLERSTORFER / PROF. JAKOB TIMPE

_

Artikulation – Das schöne Gelenk

Case X

Im Modul Produktgestaltung 1 war es unsere Semesteraufgabe, zwei Produkte zu entwerfen, die durch Gelenke beweglich sind.

So entstand case X, ein klappbarer Fahrradkorb. Meist reicht der Platz im herkömmlichen Fahrradkorb, doch dann, wenn größere Gegenstände transportiert werden müssen, wird das Abmontieren des Korbes umständlich. Dieser aufwendige Schritt wird mit case X umgangen.
Der Fahrradkorb bleibt fest auf dem Gepäckträger und wird mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt, wodurch er als Stellfläche dient – ideal für den umweltfreundlichen Transport größerer Gegenstände wie beispielsweise leere Getränkekästen oder auch größere Einkäufe. Die Öffnungen zwischen den Streben erlauben gleichermaßen das Verstauen sperriger Gegenstände, die mit Expandern beliebig arretiert werden können. So muss der Korb für einen Stockschirm, die Planrolle des Architekten oder das Baguette vom Bäcker nicht extra geklappt werden. case X ist eine Lösung für den Fall X.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!