fbpx

Mag. Des. Ind. Georg Milde

Mag. Des. Ind. Georg Milde

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Georg Milde wurde 1985 in Konstanz geboren. Er studierte Industriedesign an der Universität für angewandte Kunst inWien bei Prof. Dr. Hartmut Esslinger und erhielt 2011 das Diplom mit Auszeichung. 2012 arbeitete er für Arçelik A.S. in Istanbul als Produktdesigner für Consumer Electronics, Small Domestic Appliances und Personal Care Produkte, Schwerpunkt Innovation. 2014 wechselte er im Unternehmen zur Grundig Marke nach Nürnberg. 2015 gründete er sein Büro Milde, Design für Produkt- und Interfacedesign. Er war von 2016–2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät Architektur and der OTH Regensburg, wo er seit dem unterrichtet. Seit 2019 ist er zudem als Designberater tätig und unterrichtete an der Bauhaus Universität in Weimar.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!