fbpx

SUMMIT TO BASE

SUMMIT TO BASE

BENEDIKT BANDTLOW / BACHELOR S 2016 / PROF. JAKOB TIMPE

_

Less > More / Gestaltung im Spannungsfeld zwischen Minimalismus und Überfluss

RÜCKENSCHUTZ FÜR ALPINE SKITOUREN

Skitouren im alpinen Gelände bringen neben Lawinen noch andere Gefahren mit sich. Vor allem Stürze bergen ein hohes Verletzungsrisiko.

Rucksack-Protektoren als Schutz der Rückenpartie müssen dabei kritisch bewertet werden. Diese decken nur einen Teil des Rückens ab und verschieben sich bei einem Sturz durch ihre große Angriffsfläche sehr leicht.

Summit to Base wurde entwickelt, um den Bedürfnissen und Anforderungen einer Skitour besser gerecht zu werden.

Er vereint gutes Dämpfungsverhalten und hohe Beweglichkeit mit einem angemessenen Durchdringungsschutz. Die dem Körper zugewandte Schicht besitzt ein Wellenprofil und verbessert dadurch die Atmungsaktivität. Faltet man die Weste zusammen, greifen die Schutzkörper ineinander – das Packmaß wird minimiert.

Dieser spezielle Rückenprotektor ist für Ski- und insbesondere auch Splitboard-Tourengeher geeignet.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!