fbpx

ALLPACKA & ORIGAMI

ALLPACKA & ORIGAMI

JONNA BREITENHUBER / BACHELOR S 2016 / PROF. JAKOB TIMPE

_

Less > More / Gestaltung im Spannungsfeld zwischen Minimalismus und Überfluss

TRANSPORTIEREN IM ALLTAG

Fast überall, wo wir hingehen, nehmen wir etwas mit. Mal sind es nur Hausschlüssel, mal ist es ein Laptop, mal größeres Gepäck. Und meistens reichen unsere Hosentaschen für den Transport nicht aus. Deswegen brauchen wir einen Beutel oder einen Rucksack oder einen Korb. Oder auch alle drei. Und oft wissen wir, bevor wir das Haus verlassen, nicht einmal, dass wir eines dieser Transportmittel brauchen werden. Anhand dieser Thematik wurde ein Produkt entwickelt:

Der Allpacka nimmt sich die Rückentrage zum Vorbild und setzt sie in einen neuen Kontext. Statt als funktionales Outdoor-Produkt soll der Allpacka besonders im urbanen Leben einer mobilen Gesellschaft Nutzen finden. Wie seine Vorgängermodelle auch bezieht der Allpacka seine Funktionalität aus einem Rahmengestell. Von einer herkömmlichen Kraxe unterscheidet ihn jedoch seine Kompaktheit. Die Höhenverstellbarkeit und die Rollen ermöglichen es, die Rückentrage zur Sackkarre zu verwandeln.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!